
In der ursprünglich geplanten Dreizylinder-Basisvariante stellt der Gemera 1.400 PS Systemleistung und 1.850 Nm an maximalem Drehmoment bereit.
Den Turbo-Benziner, das absolute Traum-Projekt von Christian von Koenigsegg, nennt Koenigsegg liebevoll "Tiny Friendly Giant", kurz "TFG", übersetzt: "Kleiner freundlicher Gigant". Und der TFG hat es in sich. Aus zwei Litern Hubraum stemmt die Eigenentwicklung 600 PS und 600 Nm Drehmoment – wobei zwei Turbolader ordentlich Druck ausüben.
Optional und gegen 400.000 Dollar Aufpreis rüstet Koenigsegg den Gemera auch mit dem aus den Modellen Agera oder Jesko bekannten V8-Antrieb aus.
Die Gesamtleistung steigt auf 2.300 PS, wenn der V8 mit E85 befeuert wird. Das Systemdrehmoment klettert auf 2.750 Nm.
Preise für den für 2025 angekündigten Koenigsegg Gemera gibt es nicht, allerdings ist der Hyper-GT auf 300 Exemplare limitiert.