
Bei der Modellpflege für 2025 bleibt die erneuerte Technik unangetastet und Toyota dem Prinzip treu, die Kundschaft nicht mit zu hektischen Formwechseln zu überrumpeln.
Bei der Modellpflege für 2025 bleibt die erneuerte Technik unangetastet und Toyota dem Prinzip treu, die Kundschaft nicht mit zu hektischen Formwechseln zu überrumpeln.
Neu hinzu kommt jetzt "Metal Oxide", ein leuchtendes Rot im angesagten Matt-Look, das in Form einer Zweifarb-Lackierung mit schwarzem Dach angeboten wird.
Ein neues Kunstleder für Lenkrad und Schaltknauf zieht ein.
Außerdem lässt sich ein besonders robuster und auffällig gemusterter Polsterbezug ordern, der aus Recyclingmaterial hergestellt wird.
Seit 2023 ist der Corolla bei uns im Dauertest-Einsatz. Als GR Sport rollte der Kombi zweifarbig vor.
Preislich liegt der 4,65 Meter lange Dauerläufer knapp unter 40.000 Euro. Klasse: zehn Jahre Garantie.
Hohe Fahrsicherheit ist dem komfortabel abgestimmten Toyota wichtiger als schwungvolles Handling.
Der Verbrenner bringt es auf 152 PS, die E-Maschine leistet bis zu 83 kW. Genug Power für flotte Sprints (0-100 km/h: 8,4 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 180 km/h.
Im Cockpit dominiert ein großer Touchscreen, der Karten bestens darstellt und gut im Blickfeld liegt. Dank Drehreglern klappt die Bedienung der Klimaautomatik so fix wie immer.
581 Liter schluckt der Kofferraum des Touring Sports regulär. Bei vorgeklappten Lehnen beträgt das Ladevolumen 1.591 Liter. Zu wenig? Im Unterbodenfach ist auch noch Platz.
Aktuell liegt der Testverbrauch des Vollhybriden bei 6,8 l/100 km. Sachte gefahren, sind auch Werte um die fünf Liter Super möglich.
An Platz für die Insassen fehlt es nicht, dafür aber an größeren Ablagen in der zugegeben schön geformten Mittelkonsole.