
Toyota bringt den Yaris auch als GR Sport-Version.
Toyota bringt den Yaris auch als GR Sport-Version.
GR steht bei Toyota für Gazoo Racing. Wo also GR drauf steht, könnte Racing drin stecken. Könnte.
Auf der Antriebsseite gibt es aber keinen Nachschlag. Zu haben sind die beiden bekannten 1,5-Liter-Antriebe mit maximal 125 PS.
Die Heckschürze wertet ein Diffusoreinsatz auf.
In den Radhäusern stecken 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 215/40er Reifen.
Echte Sportsitze gibt es nur gegen Aufpreis.
Rote Ziernähte sind immer an Bord.
Dazu finden sich zahlreiche GR-Logos im Innenraum verteilt.
Auch das Lederlenkrad trägt rote Ziernähte.
Ansonsten ist das Yaris-Cockpit bekannt.
Der Toyota Yaris GR Sport ist wie alle GR Sport-Modelle in der Außenfarbe Dynamic Grey erhältlich, die als Zweifarblackierung mit schwarzen Akzenten angeboten wird
Die Federelemente an beiden Achsen wurden neu abgestimmt.
Direkter ausgelegt wurde auch die elektronische Servolenkung.
usätzliche Verstrebungen am Unterboden verbessern die Karosseriesteifigkeit und damit das Handling und die Stabilität.
Die Aerodynamik wurde durch zusätzliche Luftleitbleche in den vorderen und hinteren Radkästen verbessert.
In Sachen Nutzwert bleibt der GR Sport ganz Yaris.
In den Handel kommt der neue Yaris GR Sport ab dem Frühjahr 2022.
Preise für die neue Ausstattungsavariante nennen die Japaner noch nicht.