Vorstellungsgespräch: Audi-Kundensportchef Chris Reinke (Mitte) und Werkspilot Markus Winkelhock erklären sport auto-Tester Christian Gebhardt den R8 LMS GT3.
&bdquoDie TCR-Klasse bietet Rennsport für jedermann: Nachwuchspiloten fühlen sich in einem RS 3 LMS ebenso zu Hause wie erfahrene Profis, aber auch Amateurfahrer aller Altersklassen“ - Chris Reinke, Leiter Audi Sport Customer Racing.
Im Vergleich zum Straßenmodell stürmt der R8 LMS GT4 dank Rennfahrwerk, Slicks und mehr Abtrieb insgesamt fahrstabiler als der spürbar auf Lastwechsel reagierende Serien-R8.
Da Allradantrieb in der GT4-Klasse verboten ist, vertraut Audi auf das serienmäßige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Kombination mit Hinterradantrieb.
Durch eine weiterentwickelte Aerodynamik bleibt das Abtriebsniveau an der Vorder- und Hinterachse nun im Evomodell über die verschiedensten Fahrzustände konstanter.