Tuner Novitec stellt ein erstes Basis-Programm für den Ferrari SF90 Stradale vor.
Tuner Novitec stellt ein erstes Basis-Programm für den Ferrari SF90 Stradale vor.
Dabei steht die Abgasanlage des Hybrid-Hypercars im Zentrum des oberbayerischen Handelns.
Novitec tauscht das Serienteil gegen einen hauseigenen Auspuff mit optimierter Abgasführung aus, den es in mehreren Varianten gibt.
Die 100-Zellen-Metall-Katalysatoren und die beiden 112 Millimeter großen Edelstahl-Endrohre mit Karbon-Blenden bieten den Abgasen einen geringeren Widerstand als beim Serienauto.
Lohn der Mühen ist ein von 780 auf 813 PS erstarkter Vierliter-Biturbo-V8, dessen maximales Drehmoment parallel von 800 auf 858 Newtonmeter steigt.
Da das Elektromotoren-Trio unverändert 162 kW/220 PS beisteuert, steigt die Systemleistung auf 760 kW/1.033 PS.
Aber die Truppe aus Stetten entwickelt bereits ein heftigeres Power-Upgrade, das dann auch die Fahrleistungen stärker beeinflussen dürfte.
Dem Fahrwerk rückt der Tuner mit Sportfedern zu Leibe, die den Ferrari vorne um 30 und hinten um 25 Millimeter tieferlegen.
Die Schmiedefelgen aus dem Hause Vossen Wheels tragen hier den Farbton "Bronzino" und wandern in den Formaten 9,5x20 und 12x21 Zoll in die Radhäuser.