© Hans-Dieter Seufert Octavia heißt übrigens die Achte auf Lateinisch und steht für das achte Modell des tschechischen Autounternehmens AZNP.
© Hans-Dieter Seufert Damals gab es zehn Farben zur Auswahl. Unser Octavia wurde in Elfenbein getaucht.
© Hans-Dieter Seufert Solide gemacht, teilt er sich die Plattform mit dem Golf IV und wird immerhin bis 2010 angeboten.
© Hans-Dieter Seufert Der Octavia I bietet zeitlos-klares Design und schielt mit seinem Platzangebot eine Klasse nach oben.
© Hans-Dieter Seufert Chrom, Farbe, ja, ein Hauch von Luxus: Da geht was bei Generation zwo. So wie hier beim besonders beliebten RS Combi.
© Hans-Dieter Seufert Im RS Combi, der unter anderem die schicken Sportsitze mit Alcantara-Bezug mitbringt, wächst dankder Plattform PQ35 die Beinfreiheit im Fond.
© Hans-Dieter Seufert Ab 2013: die Aussenmaße im Octavia III sind nun auf fast 4,60 Meter angewachsen.
© Hans-Dieter Seufert Neben dem Direktschaltgetriebe ist auch der Allradantrieb von nun an im Optionsangebot.
© Hans-Dieter Seufert Wie die Zeit vergeht ... digitale Instrumente, umfangreiches Touchscreen-Menü in sehr hochwertigem Ambiente.