© Volkswagen AG Auf Basis von 1.0 TSI und 1.5 TSI mit Siebengang-DSG bietet VW erstmals einen Mildhybrid an.
© Volkswagen AG Alle drei Ausführungen der Zweiliter-TDIs sind mit der doppelten AdBlue-Einspritzung (Twindosing) ausgerüstet.
© auto motor und sport Auch die achte Generation liefert VW mit erdgasbetriebenen (CNG) Turbomotoren aus.
© Volkswagen AG Mit der Neuauflage schickt VW neben dem GTE (245 PS) einen komfortbetonten Plug-in-Hybrid (eHybrid) mit einer Systemleistung von 204 PS ins Rennen.
© Volkswagen AG Um in der Stadt emissionsfrei unterwegs zu sein, reserviert ein Tastendruck ein entsprechendes Kontingent an Energie.
© auto motor und sport 245 PS und eine E-Reichweite von 70 km (NEFZ) – deutlich mehr als beim Vorgänger des GTE.
© Volkswagen AG 320 PS, 420 Nm, 270 km/h: Der R toppt mit seiner Antriebstechnik alles, was bis dato unter dem Label Golf auf den Markt gekommen ist.
© Volkswagen AG Im GTI entwickelt ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbo EA888 in seiner neusten Evolutionsstufe 245 PS und 370 Nm bei 1.600 Touren.