© Circuit Spa-Francorchamps Im Sommer werden Rennen gefahren, im Winter wird gebaut. Gleich mehrere Rennstrecken nutzen die kalte Jahreszeit für Renovierungsarbeiten. In Spa-Francorchamps wird das Layout der Eau Rouge verändert.
© Circuit Spa-Francorchamps Die legendäre Kurvenkombination wird enger. Dazu gibt es an der Außenseite mehr Auslauf. Das soll die Sicherheit erhöhen.
© Circuit Spa-Francorchamps Dazu wurden gleich an mehreren Stellen der Strecke die Asphalt-Auslaufzonen abgerissen.
© Circuit Spa-Francorchamps Wie hier in der Pouhon-Kurve entstanden neue Kiesbetten. Auch in Blanchimont wird gearbeitet.
© Circuit Spa-Francorchamps Wer hier künftig zu schnell unterwegs ist, droht zu stranden. Bisher blieben Fehler fast ohne Kosequenzen.
© Circuit of the Americas Gleich in mehreren Passagen wurde die oberste Asphaltschicht großflächig abgefräst.
© Circuit of the Americas Die Streckenbetreiber wollen die Bodenwellen nachhaltig beseitigen. Bisher kamen die "Bumps" immer wieder zurück.
© Circuit of the Americas Wenn die MotoGP und die Formel 1 in der nächsten Saison in Texas unterwegs sind, sollen sie nicht mehr so stark durchgeschüttelt werden wie früher.
© Miami Grand Prix In Miami wird nicht renoviert, sondern ganz neu gebaut. Anfang Mai steht hier das Premierenrennen auf dem Programm.
© Miami Grand Prix Kurz nach dem Jahreswechsel wurde rund um das Hard Rock Stadium die erste Asphaltschicht verlegt.
© Nürburgring Die Arbeiten konzentrierten sich auf die Döttinger Höhe. Hier wurde der Asphalt erneuert.
© Nürburgring Am Ende werden sich aber vor allem die VLN-Piloten über die Beseitigung des Flickenteppichs auf der langen Geraden freuen.
© Nürburgring Im Februar sollen die Arbeiten abgeschlossen sein - wenn in der Eifel nicht noch ein Wintereinbruch dazwischenkommt.
© Circuit de Barcelona-Catalunya So sieht die neue Bande aus. Für den Rennbetrieb werden natürlich noch Reifenstapel vor die Betonmauer gestellt.
© Circuit de Barcelona-Catalunya An der Zielgerade wurde auch gewerkelt. Hier gab es einen neuen Fangzaun.