Rückkehr einer Rennsport-Legende: Porsche 917K

Motorsportfreunde bekommen feuchte Augen, in Männern regt sich heftig das Kind: Der legendäre Porsche 917K kehrt auf die Rennstrecke zurück - wenn auch in Miniaturausgabe als Slotcar.
Beim "The Race of Legends" darf der legendäre Porsche natürlich nicht fehlen. Nach seiner Weltpremiere 1969 auf der Genfer Automobilausstellung wurde der 600 PS starke Zwölfzylinder-Bolide zur Legende. Zahlreiche Siege, unter anderem beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1971, begründeten seinen Ruhm. Für Porsche war das Projekt 917K zunächst höchst riskant, da damals die Entwicklung eines Serienrennfahrzeugs teuer und ein Verkaufserfolg keineswegs vorauszusehen war.
Den Porsche 917K "Martini&Rossi Racing Team, No.3" können Sie hier als Slotcar bestellen
9,30 Meter lang ist der Carrera-Kurs des "Race of Legends", bei dem sich zwei 917K messen: Der "Martini&Rossi", mit dem das Racing Team mit den Fahrern Vic Elford und Gerard Larrousse beim 12-Stunden-Rennen von Sebring 1971 triumphierte, und der Porsche 917K Martini International, der 1970 mit der Startnummer 2 das 9-Stunden-Rennen auf dem Kyalami Grand Prix Circuit in Südafrika gewann.