Und was für eines: Mit einer Rundenzeit von 1.09,2 Minuten
pulverisiert der AC Schnitzer-M4 nicht nur die Rundenzeit des
Serienmodells (Supertest: 1.12,8 Minuten), sondern krönt sich auch
zum schnellsten BMW aller Zeiten im sport auto-Test.
Dieser BMW M4 ist nicht für Alltagsfreunde konfiguriert, sondern
für Rennkurse wie den Kleinen Kurs geboren worden. Kurz: Hier
gibt's keine adaptive Dämpferverstellung, sondern ein
KW-Clubsport-Gewindefahrwerk mit spezieller
Schnitzer-Abstimmung.
In Kombination mit den Michelin-Cup-Reifen mit relativ weicher
Mischung wird das Schnitzer-Coupé endgültig zum Traktionshelden.
Messerscharfes Einlenken und stabiles Herausbeschleunigen –
Untersteuern und Übersteuern sind dem Schnitzer-M4 absolute
Fremdworte.
Bis auf einen Recaro-Schalensitz, das Armaturenbrett, die
Mittelkonsole sowie die Türverkleidungen blieb von der feinen
Lederausstattung des Serien-M4 nichts übrig.
Nackt erblicken wir die frei liegende Bodengruppe der
Rohkarosse, die Seitenwände und säuberlich verlegte Kabelstränge,
die sich ihren Weg ohne Rücksitzbank in den von innen offenen
"Exkofferraum" bahnen.