© Hans-Dieter Seufert Leicht und locker: Der schmal bereifte Citroën C1 lässt sich flott durch Kurven zirkeln, ehe er ins Untersteuern gerät.
© Hans-Dieter Seufert Für kürzere Strecken reichen die 69 PS seines kleinen Reihendreizylinder-Benzinmotors aus.
© Hans-Dieter Seufert Immer gut im Blick: Tacho und Drehzahlmesser (50 Euro Aufpreis) schwenken mit der Lenksäule auf und ab.
© Hans-Dieter Seufert Spendabel: Im Citroën C1 Airscape Feel sind Radio, Multifunktionslenkrad und Klimaanlage Serie.
© Hans-Dieter Seufert Unter dem Radio, vor den zwei Cupholdern, befinden sich ein USB- und ein AUX-Anschluss zur Koppelung externer Musicplayer.
© Hans-Dieter Seufert Mit Zebrastreifen: Die Kopfstützen reichen weit hinauf, die mit Seitenhalt knausernden Sitze tragen das Design "Zebra Light".
© Hans-Dieter Seufert Hell und luftig: Das große Faltdach hebt die Stimmung, macht die Enge im Fond aber nicht vergessen.
© Hans-Dieter Seufert Hinten ist aber kaum Platz für Erwachsene. Doch ein echter Viersitzer will und kann der C1 ja nicht sein.