© Hans-Dieter Seufert Wie gut schlägt sich der neue BMW 5er (G30) gegen den etablierten Audi A6 und den Newcomer Volvo S90?
© Hans-Dieter Seufert Gern hätten wir auch die E-Klasse bei diesem Vergleich dabei gehabt, doch Mercedes hat hierfür keinen Testwagen zur Verfügung gestellt.
© Hans-Dieter Seufert Den feinen Federungskomfort des BMW kriegt die Konkurrenz nicht so ohne Weiteres hin.
© Hans-Dieter Seufert Neben einem feinen Fahrwerk bringt der G30 ein neues Infotainment, gutes Platzangebot und einen angenehmem Komfort mit.
© Hans-Dieter Seufert Beim zweiten fallen auf: Die Luftauslässe vorn und die weit nach vorn reichenden Rückleuchten.
© Hans-Dieter Seufert Ebenfalls neu: Finger zusammenziehen, schon schrumpft die Darstellung der Tejo-Mündung auf Fingerabdruckgröße.
© Hans-Dieter Seufert Das Raumgefühl im Fond ist besser als beim Vorgänger, Kopffreiheit und Knieraum sind üppig.
© Hans-Dieter Seufert Die siebte Generation des Audi A6 (C7) ist nun seit beinahe sieben Jahren auf dem Markt.
© Hans-Dieter Seufert Dass der Audi etwas in die Jahre gekommen ist, merkt man unter anderem am Interieur, es ist nicht so stylish wie bei der Konkurrenz.
© Hans-Dieter Seufert Der Audi mit seinem üppigen Raumangebot bietet den Fond-Passagieren nicht wirklich mehr Platz als im 5er.
© Hans-Dieter Seufert Der große, gut beladbare Kofferraum und der großzügige Fond gefallen am reifen A6.
© Hans-Dieter Seufert Wenn es schneller durch Kurven geht, ist der neue 5er vorn, das überrascht wenig.
© Hans-Dieter Seufert Nur die ziselierten Knöpfe für Motorstart und Fahrmodi passen nicht ins Bild. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.
© Hans-Dieter Seufert Der neue 5er überzeugt durch Federungskomfort, ein höherwertigeres Interieur sowie ein verbessertes Raumangebot. In Sachen Fahrdynamik ist er ebenfalls vorne.