Nanu? Das ist ja noch ein Prototyp! Nicht ganz, aber der neue
Lamborghini Huracán Performante ist noch getarnt - seine Enthüllung
feiert er erst in Genf.
Sichtlich stolz erklärt der Entwicklungschef das aktive
Aerodynamiksystem namens ALA (ALA: italienisch „der Flügel“ und
Aerodinamica Lamborghini Attiva).
Während der Abtrieb am Heck in Kurven jeweils auf die
kurveninnere Seite verteilt wird, öffnen auf Geradeauspassagen die
Klappen des aktiven Aerodynamiksystems an Vorder- und
Hinterachse.
Bei Anbremsen auf eine Kurve schließen die Klappen des
ALA-Systems an Vorder- und Hinterachse wieder blitzschnell, um ein
stabiles Anbremsverhalten bei maximalem Abtrieb und Luftwiderstand
zu erreichen.
Im Interiori fällt das Digital-Kombi-Instrument mit neuer Grafik
auf, die samt mittiger Ganganzeige und Drehzahlbalkken an das
Digitaldisplay des Aventador
Zum Glück der Lambo-Fans fehlen jetzt eigentlich nur noch zwei
Dinge: die Rekordzeit des Performante auf der Nordschleife und ein
Testwagen für den Supertest. Punkt 1 kommt in Genf, Punkt 2 kommt
spätestens im Herbst.