© Audi Der brüllende Sound drückt einem das Grinsen ins Gesicht und die Beschleunigung fixiert die Mundwinkel weit außen.
© Audi Mit 21 PS mehr als beim Vorgänger und 500 Newtonmeter Drehmoment soll das Cabrio von null auf hundert in 5,1 Sekunden beschleunigen.
© Audi Autonis 2017 – Die schönsten Autos in der Kategorie Cabrios: Platz 4 geht an das Audi A5/S5 Cabrio mit 3,0 Prozent.
© Audi Statt eines Klappdachs aus Blech wie beim BMW 4er Cabrio setzt Audi wieder auf ein klassisches Stoffverdeck.
© Audi Das neue Akustik-Verdeck lässt sich zwischen sechs und 50 km/h durch eine einmalige Betätigung der Tipp-Schalter in 15 Sekunden öffnen und in 18 Sekunden schließen.
© Audi Kopf- und Thorax-Seitenairbags sichern Fahrer und Beifahrer ab, für die Passagiere im Fond gibt es zum Schutz ausfahrbare Aluminium-Profile.
© Audi Für Fahrer und Beifahrer wächst der Schulterraum um 26 Millimeter, Fond-Passagiere haben 18 Millimeter mehr Beinfreiheit.
© Audi Die Rückbank ist zu zwei gleichen Teilen umklappbar, wodurch eine größere Ladefläche entsteht.
© Audi Das Audi S5 Cabriolet nutzt den aus dem S4 und S5 Coupé bekannten Dreiliter-Turbo-V6-Motor mit 354 PS.
© Audi Serienmäßig gibt es unter anderem Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, LED-Heckleuchten und eine automatisch öffnende Gepäckraumklappe.
© Audi In der Praxis liegt das Cabrio wie ein Brett, Wank-Bewegungen gibt es kaum und der Fahrer hat immer das sichere Gefühl voller Kontrolle.