6,0 S von null bis 100 km/h. Mit der Wucht des V6 legt der Audi
am vehementesten los. Doch der VW Passat und die Mercedes C-Klasse
sind mit ihren Antrieben kaum langsamer.
1.767 kg Leergewicht. Damit wiegt der C 300 Hybrid fast so viel
wie der A4 Quattro – mit 120 kg ist das Hybridsystem des C 40 kg
schwerer als der Allrad im A4.
500 Euro Aufpreis kosten beim Highline die
Volldigital-Instrumente, bei denen sich auch die Navigationskarte
zwischen Tacho und Drehzahlmesser einblenden lässt.
Wie bei jeder neuen C-Klasse seit 1993 beschwört Mercedes beim
W205, wie sehr sich seine Dynamik gesteigert habe. Aber, Freunde,
viel wichtiger: Der C ist ein echter Mercedes geworden, womöglich
sogar am deutlichsten als Diesel-Hybrid.
VW Passat: So richtig strahlend ist der Sieg nach dem
Kostenkapitel. Doch der VW Passat ist auch sonst top: sicher,
komfortabel, sparsam. Schwächen? Nein.
Audi A4: So richtig hat mit Silber keiner gerechnet. Über Jahre
gereift, ist der solide, komfortable Audi mit V6 noch immer modern –
und noch immer teuer.
Mercedes C-Klasse: So richtig vorwerfen kann man dem teuren C
300 nichts. Der Hybrid funktioniert gut und effizient, die anderen
bieten mehr bei Platz und Dynamik.