© Hans-Dieter Seufert Wie bewährt sich der Opel-Viersitzer gegen die deutlich teurere Premium-Konkurrenz aus Ingolstadt und München?
© Hans-Dieter Seufert Der knapp 4,7 Meter lange Viersitzer Opel Cascada soll nicht in der Kompakt-, sondern in der feinen Mittelklasse sein Glück versuchen.
© Hans-Dieter Seufert Hier vertraut nur noch der BMW als Ältester im Vergleich (Debüt 2007) auf ein festes Klappdach.
© Hans-Dieter Seufert Bei Audi hält man wenig von Effekthascherei, der A5 wirkt geradlinig und schlicht.
© Hans-Dieter Seufert Das ESP greift sehr sensibel ein. Mit einem Testverbrauch von 8,9 Liter ist der A5 der Sparsamste des Trios.
© Hans-Dieter Seufert Das Interieur des A5 passt zum äußeren Auftritt: zweckmäßig und hochwertig verarbeitet.
© Hans-Dieter Seufert Der Vierzylinder-Direkteinspritzer gefällt mit leisem Lauf und guten Fahrleistungen.
© Hans-Dieter Seufert Die starke Keilform mit der flachen Scheibe sorgt für guten Windschutz im Opel.
© Hans-Dieter Seufert Den Aufpreis für das Windschott (290 Euro beim Innovation) kann man sich sparen.
© Hans-Dieter Seufert 350 Liter Kofferraumvolumen bietet der BMW mit geschlossenem Dach. Wird es geöffnet, bleiben spärliche 210 Liter übrig.