© Hans-Dieter Seufert Audi zielt dem noch jungen A5 im Coupé-Sektor der Mittelklasse gegen den BMW 3er.
© Hans-Dieter Seufert Gleichstand herrscht bei der Nennleistung der Motoren mit 170 PS und der Gemischaufbereitung per Direkteinspritzung.
© Hans-Dieter Seufert BMW setzt auf einen Zweiliter-Sauger, Audi macht seinem 1,8-Liter mit einem Turbolader Beine.
© Hans-Dieter Seufert Das 320i Coupé bietet ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmeter bei 4.250 Umdrehungen.
© Hans-Dieter Seufert Dabei ist das serienmäÃige Efficient-Dynamics-System mit Start-Stopp-Automatik und Energie-Rückgewinnung beim Bremsen an Bord.
© Hans-Dieter Seufert Allein in der CO2-Bilanz nach ECE-Norm hat er mit 151 zu 169 Gramm pro Kilometer die Nase klar vor dem A5.
© Hans-Dieter Seufert Klar gezeichnete Instrumente und übersichtlich angeordnete Bedienungselemente im BMW.
© Hans-Dieter Seufert Selbst mit einer Länge von gut 1,80 Metern bietet der zweisitzige Fond vergleichsweise üppige Platzverhältnisse.
© Hans-Dieter Seufert Etwas verspielte Instrumententafel und zahlreiche Schalter in der Audi-Mittelkonsole.