... sind für jede Karosserievariante erhältlich und im Grunde genau das, was dem Modelltrio bestehend aus Coupé, Sportback und Avant bislang gefehlt hat: eine Kratzbürstenbehandlung für ihren bis dato etwas weichen Kern.
Tatsächlich drückt die herbere Note direkt beim Anlassen durch, was kausal mit der Sportabgasanlage zusammenhängt, die in beiden Paketen enthalten ist.
Obwohl weiterhin zwei Partikelfilter in den Atemwegen klemmen, holt sie in Kombination mit dem Wegfall der Stirnwanddämmung viel mehr Farbe aus dem Sechszylinder-Klang: rassiges Röhren beim Ausdrehen, Auspuffgeböller bei Lastwechseln, dazu eine Kavalierstart-Funktion mit Pauken, Trompeten und schönen Grüßen an die Nachbarschaft.
Eine optimierte ABS-Regelung soll in Kooperation mit den optionalen Pirelli-P-Zero-Corsa-Reifen zu zwei Meter kürzeren Bremswegen verhelfen – immer vorausgesetzt, man hat die Keramikanlage dazugebucht.