© Hans-Dieter Seufert Das ist der aktuelle Top-TT diesseits des TTS: 230 PS, DSG, Allrad. Zu viel Technik für reines Vergnügen? Geht schon.
© Hans-Dieter Seufert Mit scheinbar unerschöpflichem Grip beißt sich der Audi TT Roadster in den Asphalt und zieht sich auf der Ideallinie durch die Kurve.
© Hans-Dieter Seufert Gangwechsel werden von einem satten Zwischenwummern begleitet, temperamentvoll drischt der TT voran.
© Hans-Dieter Seufert 370 Nm und 230 PS haben die Ingolstädter Ingenieure dem aufgeladenen Vierzylinder entlockt und so geht er auch nach vorne: Unaufhaltsam und zackig.
© Hans-Dieter Seufert Wo sind denn die ganzen Ablagen? Der TT fährt so perfekt, dass wir abschweifen und über Nebensächliches schwadronieren.
© Hans-Dieter Seufert Seitenscheiben und das elektrisch hochfahrende Windschott regulieren die Sturmstärke im penibel verarbeiteten Cockpit.
© Hans-Dieter Seufert Auch die Sportsitze verrichten ihre Arbeit tadellos, einzig die Gurtführung lässt ein wenig zu Wünschen übrig.
© Hans-Dieter Seufert Der TT ermöglicht Cabriofahren in Perfektion. Einzig das Dramatische bleibt ein bisschen auf der Strecke. Und wo waren noch gleich diese Ablagen..?