© Hans-Dieter Seufert Audi kickt mit dem neuen TTS den 3,2-Liter-Sechszylinder mit 250 PS von seiner Spitzenposition.
© Hans-Dieter Seufert Weniger Zylinder bedeuten weniger Gewicht und geringere Reibung und damit niedrigeren Verbrauch.
© Hans-Dieter Seufert Die Direkteinspritzung sorgt zudem für effiziente Verbrennung. Das Umweltgewissen wird gepflegt.
© Hans-Dieter Seufert Für die Leistungsausbeute wurde der Ladedruck auf 1,2 bar gesteigert und gleichzeitig noch ein größeres Turbinenrad für mehr Luftdurchsatz eingebaut.
© Hans-Dieter Seufert Tempo 100 fällt schon nach 5,4 Sekunden, exakt so schnell wie beim Porsche Cayman S.
© Hans-Dieter Seufert Selbst im Grenzbereich, bei nasser Fahrbahn und in der Sport-ESP-Stellung herrscht kein Kampf Mann gegen Auto.
© Hans-Dieter Seufert Stoisch stemmt sich das serienmäßig mit Magnetic-Ride-Dämpfern ausgestattete Fahrwerk gegen Wanken.