
Das Warten hat eine Ende: Auch im aktuellen 5er bietet BMW jetzt wieder einen Reihensechszylinder-Diesel an.
Das Warten hat eine Ende: Auch im aktuellen 5er bietet BMW jetzt wieder einen Reihensechszylinder-Diesel an.
Die noch frische Baureihe gibt es als Limousine und Touring, hier im Bild mit optionalem Sportpaket.
Der 540d kommt serienmäßig mit Allradantrieb (xDrive) und als 48-Volt-Mildhybrid.
Der längs eingebaute Reihensechszylinder kommt mit der E-Maschine auf 303 PS und 670 Nm Drehmoment.
Optional lässt sich der Nieren-Rahmen beleuchten, BMW nennt das Extra "Iconic Glow".
Hinterachslenkung und Wankstabilisierung sorgen, gegen Aufpreis, für maximale Fahrdynamik.
Der Kofferraum des 5er Touring fasst 570 Liter,
Die Lehne der Rücksitzbank lässt sich dreigeteilt nach vorne umklappen.
Bequeme Komfortsitze mit lederfreiem "Veganza"-Bezug. Eine Massagefunktion gibt es leider nicht.
Die Bedienung im Cockpit erfolgt nicht nur per Touchscreen und über die Sprachsteuerung, sondern auch per iDrive-Controller.
Das Sportlenkrad mit dickem Kranz ist Teil des M-Pakets.
Mit 5,06 Metern sprengt die aktuelle BMW 5er die Grenzen der oberen Mittelklasse.
Den 540d xDrive Touring gibt es ab 71.050 Euro.