© Hans-Dieter Seufert Die Neuauflage des BMW 6er besticht mit Eleganz und einem aufwendigen Fahrwerk.
© Hans-Dieter Seufert Obwohl der BMW 6er in der Länge fast 4,90 Meter misst, ist er von einem brauchbaren Viersitzer weit entfernt.
© Hans-Dieter Seufert Unter der langen Motorhaube des BMW 640i Coupé sorgt ein aufgeladener Reihen-Sechszylinder mit 320 PS für flottes Vorankommen.
© Hans-Dieter Seufert 12,1 Liter/100 km gönnte sich der BMW 640i im Test. Auf der auto motor und sport-Verbrauchsrunde gab er sich mit 7,6 L/100 km zufrieden.
© Hans-Dieter Seufert Der Reihen-Sechser bietet ein Motorvergnügen, an das keiner der gängigen V6-Motoren herankommt.
© Hans-Dieter Seufert Der Dreiliter-Sechszylinder erlaubt bereits bei 3.000 U/min. eine zügige Fortbewegung.
© Hans-Dieter Seufert Das maximale Drehmoment von 450 Nm liegt bereits bei 1.300 U/min. an der Hinterachse an.
© Hans-Dieter Seufert Mindestens 74.700 Euro werden beim Kauf eines BMW 640i Coupé fällig. Der Preis für den Testwagen beträgt 110.040 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Die Abdeckung des Motors zeigt es: sechs Zylinder in Reihe. Die maximale Leistung von 320 PS liegt bei 5.800 U/min. an.
© Hans-Dieter Seufert Klar gestaltetes, attraktives Armaturenbrett. Die Mittelkonsole ist zum Fahrer hin geneigt.
© Hans-Dieter Seufert Der 10,2 Zoll große Infotainment-Bildschirm ist wie ein kleiner Flachbildfernseher auf dem Armaturenbrett platziert.
© Hans-Dieter Seufert Die serienmäßige Achtgang-Automatik zählt derzeit zu den besten Automatikgetrieben der Welt.
© Hans-Dieter Seufert Per Wählhebel oder Paddel am Lenkrad kann der Fahrer des BMW 640i selbst schalten.
© Hans-Dieter Seufert Wer im Coupé hinten sitzt, reist in der Eco-Klasse. Es fehlt an Kopf- und Knieraum.
© Hans-Dieter Seufert Eine Durchreiche in der Mittelkonsole erlaubt den Transport von Skiern und beinhaltet den Erste-Hilfe-Koffer.
© Hans-Dieter Seufert Der Ein- und Ausstieg in beziehungsweise aus dem Fond fällt bereitet großgewachsenen Passagieren Schwierigkeiten.
© Hans-Dieter Seufert Serienmäßig leuchten im BMW 6er Coupé Bi-Xenon-Scheinwerfer. Adaptive LED-Scheinwerfer kostet 2.200 Euro Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Am Heck trägt das neue BMW 6er Coupé die BMW-typischen L-förmigen Rückleuchten zur Schau.
© Hans-Dieter Seufert Cruisen auf der Landstraße oder sportliches Fahren - das BMW 640i Coupé beherrscht beides.
© Hans-Dieter Seufert Der Charakter des BMW 640i Coupé lässt sich über den "Fahrerlebnis-Schalter" selbst programmieren.
© Hans-Dieter Seufert Das Längenwachstum beträgt stolze 7,4 Zentimeter, in der Breite wächst das Coupé um 3,9 Zentimeter.
© Hans-Dieter Seufert Das neue Markengesicht mit der so genannten "Shark Nose" steht auffällig senkrecht im Wind.
© Hans-Dieter Seufert Das neue 6er Coupé gibt es optional auch mit Allradantrieb, aber bereits die heckgetriebene Version bietet ausreichend Traktion.