Dank größerem Turbolader erstarkt der 1,5-Liter aus dem Mini auf
231 PS, was einer respektablen Literleistung von 154 PS entspricht.
Das hat auf jeden Fall Supersport-Charakter.
Der Ton des Verbrenners dagegen kaum. So sehr sich die
Ingenieure auch bemüht haben, den Motor wichtig erscheinen zu
lassen, so sehr klingt er doch nur wie ein Dreizylinder mit
Bassboost - was er auch ist.
Dieser Leuchtstoff wandelt die Strahlen in ein leuchtstarkes
weißes Licht um, das eine zehnfach intensivere Helligkeit als
herkömmliche Lichtquellen erreicht.
Die Laserdioden sind um das Zehnfache kleiner sind als
konventionelle Leuchtdioden. Die Fläche des Reflektors kann so
gegenüber LED-Licht um bis zu Faktor 10 verkleinert werden.
BMW trennt die Passagier-Kabine und das Fahrwerk namentlich in
das "Life-Modul" (aus kohlenstofffaserverstärktem Kunstoff) und das
"Drive-"-Modul (aus Aluminium).