© Hans-Dieter Seufert Sie möchten mehr Kraft unter der Haube, als Sie je brauchen? Viel Platz für Gäste und Gepäck? Genug Anhängelast, einen fetten Doppelachser zu schleppen, und trotzdem fahrdynamisches Potenzial?
© Hans-Dieter Seufert Auf Pedalbefehl lässt der Cayenne sein Heck raus. Anonsten lenkt er neutral ein.
© Hans-Dieter Seufert BMW X6 M50d: Der X6 wirkt nicht ganz so agil wie der Cayenne. Verteilt seine Kraft dennoch geschickt auf die Achsen.
© Hans-Dieter Seufert Porsche Cayenne S Diesel: Moderne Klassik mit Schlüssel links und zentralem Drehzahlmesser.
© Hans-Dieter Seufert Die Achtgang-Wandlerautomatik unterstützt die Arbeit des Motors flink und unauffällig.
© Hans-Dieter Seufert BMW X6 M50d: Klassische Moderne – leicht bedienbar. Hochwertige Anmutung, modernes Infotainment.
© Hans-Dieter Seufert Porsche Cayenne S Diesel: Gutes Platzangebot, optionale Sportsitze mit viel Seitenhalt.
© Hans-Dieter Seufert Porsche Cayenne S Diesel: Sportsitze im Fond verursachen etwa 15 Grad Rampenneigung.
© Hans-Dieter Seufert Pylonenwälder jagen den Power-SUV ebenso wenig Angst ein wie patschnasse Landstraßen.
© Hans-Dieter Seufert Der X6 hat beim Fahrwerk und der Lenkung das Nachsehen gegenüber dem durchzugsstarken Cayenne. Beim Infotainment überholt er den Porsche jedoch klar.