Caterham hat einen völlig neuen Elektro-Sportwagen vorgestellt. Der ist nach Art des Hauses sehr leicht und bietet voraussichtlich ordentlich Fahrspaß.
Der Project V bleibt der Linie des Hauses verbunden: Leicht, fahraktiv und ausreichend motorisiert, um vor allem im Kurvengeschlängel gute Laune zu verbreiten.
"Das Design des Caterham Seven ist einfach und minimalistisch, es ist auf seine Funktion ausgerichtet, leicht zu sein und Fahrspaß zu bieten. Mit Project V wenden wir diese Philosophie auf die Architektur des Sportcoupés an, um eine verführerische und zeitlose Silhouette zu schaffen."
"Jedes einzelne Merkmal muss sich aus der Gewichtsperspektive rechtfertigen, um die Leichtigkeit zu erhalten und das Engagement des Fahrers zu optimieren". Diese Zitate stammen von Anthony Jannarelly, dem Chefdesigner.
Für den elektrischen Caterham mussten die Ingenieure die Hinterachse umkonstruieren - sie haben sich für den Einsatz einer kompakten de-Dion-Hinterradaufhängung entschieden.
Verbrennungsmotor-Modelle von Caterham - links eine Variante mit klassischen langen Kotflügeln, die erst wieder vor einigen Jahren ins Angebot zurückgekehrt sind, und rechts die Version mit modernen aerodynamisch kurzen Kotflügeln.