© Hans-Dieter Seufert Mit dem Citroen DS5 serviert der französische Autohersteller - ja was eigentlich? Jedenfalls keinen Edel-Ableger des längeren C5, ...
© Hans-Dieter Seufert ... denn der rund viereinhalb Meter lange Citroen DS5 teilt sich die Plattform mit dem Peugeot 3008.
© Hans-Dieter Seufert Gib Glas: Trotz seiner insgesamt elf Scheiben ist die Rundumsicht im Citroen DS5 miserabel.
© Hans-Dieter Seufert Die Sicht nach vorne beschränken die geteilten A-Säulen, die B-Säulen sind etwas breit und über die Sicht nach Hinten muss man gar nicht reden.
© Hans-Dieter Seufert Im Cockpit: Dominante Mittelkonsole, insgesamt gute Verarbeitung mit schönen Details.
© Hans-Dieter Seufert Schönes, modernes Design im Cockpit des Citroen DS5, doch erst einmal schwer ablesbar.
© Hans-Dieter Seufert Zurückhaltend ist anders: Der Citroen DS5 bietet einen mutigen Stilmix im Innenraum.
© Hans-Dieter Seufert Der im Citroen DS5 integrierte Farbbildschirm ist hochauflösend und gut ablesbar.
© Hans-Dieter Seufert Die Sitze sind sehr bequem und in der Ausstattung Sportchic serienmäßig mit Leder, Massagefunktion und Memory ausgestattet.
© Hans-Dieter Seufert Mit ein bisschen Phantasie fühlt man sich im Citoren DS5 wie im Cockpit eines Kampfjets.
© Hans-Dieter Seufert Eigenwillig sind die gewöhnungsbedürftige Bedienung und die nicht ganz intuitive Schalterplatzierung.
© Hans-Dieter Seufert Bei der Topausstattungslinie Sportchic ist auch ein Spurverlassens-Warner mit an Bord.
© Hans-Dieter Seufert Angesichts von elf Fenstern, erstaunt nicht nur die schlechte Rundumsicht, sondern auch das mäßiges Raumgefühl im Fond.
© Hans-Dieter Seufert Die Polster im Fond des Citroen DS5 sind allerdings sehr bequem und auf jeden Fall langstreckentauglich.
© Hans-Dieter Seufert Taugt ebenfalls für die Urlaubsreise: Das 468 Liter große Standard-Kofferraumvolumen.
© Hans-Dieter Seufert Die Ladekante ist beim Citroen DS5 hoch und die Heckklappe öffnet sich weit bis ins Dach.
© Hans-Dieter Seufert Die Rücksitzlehnen sind schnell und umkompliziert umgeklappt und machen Platz für 1.288 Liter Gepäck.
© Hans-Dieter Seufert Der kräftige 1,6-Liter-Turbobenziner leistet 200 PS und ein maximales Drehmoment von 275 Newtonmeter bei 1.700/min.
© Hans-Dieter Seufert "Mit besserer Übersichtlichkeit und angemessenem Federungskomfort wäre der Citroen DS5 ein cooler Alternativer", ...
© Hans-Dieter Seufert ... Redakteur Jörn Thomas missfallen die Gegensätze des DS5, dem Auto mit dem vielleicht kleinsten Heckscheibenwischer der Welt.