
Der ë-C4 X bringt viel mit, was jene ablehnen, die Neues nur mögen, wenn es weder Mut noch Veränderung verlangt.
Der ë-C4 X bringt viel mit, was jene ablehnen, die Neues nur mögen, wenn es weder Mut noch Veränderung verlangt.
Geht es um Kurven, übt sich die Lenkung bei Direktheit, Rückmeldung und Präzision in Zurückhaltung.
Das Fahrwerk mit hydraulischen Dämpferanschlägen überflauscht in der Stadt grobe Unebenheiten, ...
... lässt auf der Autobahn die Härten herber Querfugen dezent versickern, wogt über Land lange Wellen milde aus.
Seit Mai hat Stellantis sein konzernweit verwendeten E-Antrieb optional auf 115 kW und einen energiedichteren 54-kWh-Akku transformiert.
Ohne Drang zum Überkandidelten ...
... richtet sich der C4 X stilvoll ein.
Bei der Bedienung hat Stellantis ein paar Sachen verräumt, aber wer einst die Bedienung eines Visa/BX/XM bändigte, wird es locker mit dem C4 X aufnehmen.
So positioniert der C4 seine Besatzung hinten auf einer flätzigen Bank.
Beim Laden wie beim Handling drängt er sich mit maximal nur 100 kW Leistung und 15,9 cm Bodenfreiheit nie zur Eile.
Großer Kofferraum, 510–1.360 l, Zuladung 429 kg.
Für alle, die den C4 X nicht mit Strom wollen, bietet ihn Citroën als Benziner und Diesel an.