© Hans-Dieter Seufert Der Wiener Zentralfriedhof: rund 17.000 Bäume, 330.000 Gräber – Rolls- Royce-Dimensionen also.
© Hans-Dieter Seufert Kaum einem Automobil wird neidfrei eine derartige Dezimierung der Verkehrsfläche zugestanden.
© Hans-Dieter Seufert Doch hier auf dem Zentralfriedhof findet der Rolls seine architektonischen Äquivalente.
© Hans-Dieter Seufert Sogar während der Öffnungszeiten verschafft die Ruhe in dieser Ecke dem Tagestrubel Leichtigkeit.
© Hans-Dieter Seufert Auf dem Weg zurück in den südlichen Teil hält der Rolls kurz inne, seine Anzeige für die verfügbare Motorkraft signalisiert 100 Prozent.
© Hans-Dieter Seufert Damit sich die Friedhofskirche mit ihrer 58,5 Meter hohen Kuppel im Rolls unverzerrt spiegeln kann, wird der Lack fünf Stunden lang poliert.
© Hans-Dieter Seufert Würde man die Leistung von 460 PS und das Drehmoment von 720 Nm abfordern, räusperte sich das Triebwerk nur ein wenig.
© Hans-Dieter Seufert Im November endet die Produktion der siebten Generation Phantom, die des Coupés und Drophead Coupés wohl für immer.