Eine Armada an Assistenzsystemen gibt es auch:
Spurhalteassistent, ein adaptiver Tempomat mit Stauassistent, 360
Grad-Einparkhilfe, Tot-Winkel-Warner ...
Bei den drei Motoren darf sich nur einer über eine Kur freuen –
V6-Kompressor Benziner (340 PS) und V8-Kompressor Benziner (550 PS)
blieben unberührt. Der V6-Diesel erstarkt dagegen auf 300 PS und
700 Newtonmeter.
Fun Fact: In China werden die meisten der jährlich 18.400
verkauften Jaguar XJ zugelassen. Übrigens mit der sehr
interessanten Kombination aus langem Radstand und
Vierzylinder-Benziner.
Einmal rechts: Als Brite natürlich stilecht mit dem Lenkrad auf
der rechten Seite, damit Sie auch sicher durch den Linksverkehr
steuern. Eine Innovation ist das Multimediasystem mit komplett
neuer Architektur.
Die Besonderheit am Infotainmentsystem ist die Mögleichkeit die
angezeignten Inhalte individuell zusammenzustellen. So kann sich
jeder sein eigenes Menü konfigurieren. Die Bedienung erfolgt über
das Acht-Zoll großen Berührungsdisplay.
Interactive Car: Die Füllstand-Abfrage des Tanks, der Standort
des Fahrzeuges und die Aktivierung der Heizung sind nur einige von
vielen Spielereien, die beim Jaguar XJ via Smartphone aus der Ferne
funktionieren.
Zur optional Ausstattung gehören beispielsweise Beheizbare und
einklappbare Außenspiegel, ein Digitales Meridian
380-Watt-Premium-Klangsystem oder die Adaptive
Geschwindigkeitsregelung (ACC) mit Vorauswarnung und
Stauassistent.