© Rossen Gargolov Starker Auftritt: Lotus überarbeitet den Evora komplett. Zwei Drittel des neuen ...
© Rossen Gargolov Der Evora 400 soll 42 Kilo leichter sein als der scheidende Evora S. Der S hatte auch "nur" 350 PS.
© Rossen Gargolov Die Power kommt aus dem gleichen Triebwerk. Ein V6-Kompressor mit 3,5 Litern Hubraum - und japanischer Herkunft, genauer gesagt: Toyota.
© Rossen Gargolov Das macht nichts, denn der Kompressor-Sechsender reagiert gewohnt spontan auf Gasbefehle, dreht jetzt aber noch aufgeregter hoch.
© Rossen Gargolov Spätestens bei 4500/min reist er seine Auspuffklappe voll auf und faucht herzergreifender als das Vorgängermodell.
© Rossen Gargolov Für bessere Traktion an der angetriebenen Hinterachse verbaut Lotus im Evora 400 eine Differenzialsperre von Quaife.
© Rossen Gargolov Zwickt nicht: Aber ist ein Lotus, der beim Einsteigen nicht zwickt, wirklich ein Lotus?
© Rossen Gargolov Das Schaltgetriebe mit 6 Gängen erfuhr eine Überarbeitung. Die Gassenführung fühlt sich nun präziser und weniger hakelig an
© Rossen Gargolov Lotus verbaut im Evora 400 ein Alpine-Radio mit Touchscreen. Brauchts das in einem Lotus?
© Rossen Gargolov Der gewachsene Heckspoiler soll den Anpressdruck steigern. Auf insgesamt 32 Kilo im Evora 400 (12 kg Vorderachse, 20 kg Hinterachse).
© Rossen Gargolov Und ein Alibi-Foto für Kofferraum-Fans haben wir auch angehängt. Für ein Wochenende sollte der Platz reichen.