Einstecken kann der Opel: Die Heckklappe öffnet optional elektrisch und sensorgesteuert. Das Gepäck lässt sich nun leichter einladen, weil der Heckstoßfänger nicht mehr so massig ist wie bisher.
Zur ersten Ausfahrt tritt der neue Insignia mit dem 136 PS starken 1,6-Liter Ecotec-Diesel an. Das Aggregat ist ab dem Spätsommer 2017 offiziell im Portfolio.
Auf &bdquoSport“ werden Lenkung und Dämpfung merklich nachgeschärft. Für den vergleichbaren 1,5-Liter-Benziner ist das adaptive Fahrwerk übrigens nicht zu haben.
&bdquoDer Benziner wird kein Auto sein, das so viel Strecke macht, wie der 1,6-Liter-Diesel“, meint der Hersteller. Deshalb bietet Opel dieses Extra nicht für das Benzin-Modell an.
Die modernen Assistenzsysteme zur Unterstützung beim Parken oder Spurwechseln packt Opel natürlich mit ein. Ebenfalls mit dabei: Opel Onstar, das ein Jahr kostenlos verfügbar ist.
Natürlich dürfen auch die Matric-LED-Lichter nicht fehlen. Diese leuchten jetzt mit 16 LEDs pro Seite, und schneiden den Gegenverkehr noch flüssiger aus dem Lichtkegel.
Zudem fungieren sie auch als Blinker. Bei den Ausstattungslinien Innovation und Exklusive sind die schicken Leuchten mit dabei. Darunter kosten sie 1.590 Euro Aufpreis.