© Fiat Alle Fiat-Modellreihen seien nun elektrifiziert, heißt es. Dass es gar nicht mal so viele Baureihen sind, geschenkt. Die übrigen Motorvarianten entfallen übrigens ab sofort.
© Fiat Die gleiche Technik kommt bereits in einigen anderen Stellantis-Modellen zum Einsatz, etwa Jeep Renegade und Compass oder Alfa Tonale.
© Fiat So wurde das Design vorsichtig aufgefrischt, vorn prangt nun ein 500-Logo, hinten ein Fiat-Schriftzug.
© Fiat Doch besonders interessant ist natürlich der neue Antriebsstrang. Dessen Herz ist der neue 1,5-Liter-Vierzylinder aus der GSE-Familie.
© Fiat Der leistet 130 PS und erhält dazu bis zu 15 kW und 55 Nm kräftige Unterstützung durch einen diskreten Elektromotor.
© Fiat Kaum schwerer als der 500X (1.435 kg), dafür deutlich länger ist der Tipo mit dem gleichen Antrieb.
© Fiat Der Tipo ist nach wie vor als Fünftürer sowie als Kombi lieferbar, dazu gibt‘s die rustikale Cross-Variante für beide Karosserieversionen.
© Fiat Gemeinsam ist den drei Tipo-Versionen die umfangreiche Ausstattung, geblieben dagegen der etwas raue Charme des in der Türkei gefertigten Fiat.