© Hans-Dieter Seufert 1.649 kg wiegt der Ford Mondeo, er darf dennoch üppige 641 kg dazuladen. Bescheidene 511 kg sind beim Hyundai erlaubt, beim Mazda immerhin 567 kg.
© Hans-Dieter Seufert Vertrackte Menüs und nicht immer logische Bedienung erschweren den Alltag im Ford.
© Hans-Dieter Seufert Knieraum im Fond gibt es reichlich, das Umklappen der Lehnen geht flott vonstatten.
© Hans-Dieter Seufert Der i40-Kofferraum schluckt fast so viel wie das Ford-Ladeabteil, die Öffnung ist kleiner.
© Hans-Dieter Seufert Die Bedienung von Navi und Nebenfunktionen ist einfach, das Lenkrad mit Knöpfen überladen.
© Hans-Dieter Seufert Platz ist ausreichend da, nur der Sitzkomfort leidet etwas unter der sehr flachen Bank.
© Hans-Dieter Seufert Der Kofferraum ist nicht so groß wie bei der Konkurrenz, der Ladeboden dafür fast eben.
© Hans-Dieter Seufert Das Bedienkonzept des 6 ist deutlich gereift, auch dank des TomTom-Navigationsgeräts.
© Hans-Dieter Seufert Im Mazda sind hinten die Sitze bequem, doch das Platzangebot ist etwas knapper.
© Hans-Dieter Seufert 4,3 Liter Diesel konsumiert der Mazda 6 auf der ams-Verbrauchsrunde, einen Liter weniger als der Ford Mondeo. Der Hyundai i40 benötigt 4,9 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Mazda 6 2.2 D bietet eine Zuladung von 567 kg. Der Kofferraum fasst zwischen 522 und 1.664 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Ford Mondeo 2.0 TDCi bietet eine Zuladung von 641 kg. Der Kofferraum fasst zwischen 537 und 1.728 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Hyundai i40 cw 1.7 CRDi bietet eine Zuladung von 511 kg. Der Kofferraum fasst zwischen 553und 1.719 Liter.