© Achim Hartmann Mit Feinschliff an Interieur und Technik startet der neue Honda Insight Exclusiv ins neue Jahr - und in unseren Kurz-Test.
© Achim Hartmann Mit seiner neuen Frontschürze rollt der Honda Insight nun noch windschnittiger daher.
© Achim Hartmann Um zehn Millimeter soll die Kopffreiheit im Neuen zugenommen haben, eng ist es aber immer noch.
© Achim Hartmann Schmucker Innenraum: Chrom- und Holz-Dekor werten das Cockpit des Honda Insight auf.
© Achim Hartmann Der Drehzahlmesser zeigt sich klassisch als Rundinstrument, die Geschwindigkeit wird digital angezeigt.
© Achim Hartmann Wann der E-Motor den Verbrenner unterstützt und wann rekuperiert wird, zeigt das kleine Display vor dem Lenkrad an.
© Achim Hartmann Der kraftsparende Econ-Modus wird über Knopfdruck aktiviert und durch eine kleine Blume im Display angezeigt.
© Achim Hartmann Der Testverbrauch des Hybrid-Modells beläuft sich auf 6,1 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer.
© Achim Hartmann Sparsamer: Reibungsoptimierter Hybridantrieb. Der Vorgänger benötigte zwar auch nur 6,1 Liter,...
© Achim Hartmann Den Sprint von null auf Tempo 100 packt der Insight in 11,5 Sekunden, bei 182 km/h Spitze ist Schluss mit beschleunigen.
© Achim Hartmann Der Grundpreis des Honda Insight mit der höchsten Ausstattungsvarinate "Exclusive" beläuft sich auf 25.840 Euro.
© Achim Hartmann Bei der Vollbremsung aus Tempo 100 kommt der Insight nach 39 Metern (kalt) zum Stehen; warm sind es 38,2 Meter.