© Arturo Rivas Die Automanufaktur Irmscher kombiniert das klassische Modell Irmscher Seven mit einem modernen Elektroantrieb.
© Arturo Rivas So treffen ein 175 kW starker Elektromotor und 800 Nm Drehmoment auf nur 900 Kilogramm Fahrzeuggewicht.
© Arturo Rivas Der Irmscher 7 Selectra soll in vier Sekunden von Null auf 100 km/h spurten. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 186 km/h angegeben.
© Arturo Rivas Die Batterien sitzen vorne und im Heck, so verputzt der offene Zweisitzer gierig und neutral Kurven jeglichen Radius.
© Arturo Rivas Dem reichlich vorhandenen frischen Fahrtwind setzt der Irmscher 7 Selectra eine Sitzheizung und eine Wärme abstrahlende Frontscheibe entgegen.
© Arturo Rivas Ein Großteil des Lithium-Eisen-Phosphat-Batteriepakets findet seinen Platz im ehemaligen Motorraum des irmscher 7.
© Arturo Rivas Wo sich sonst der Auspuffkrümmer windet, sorgen Kühlkiemen im Irmscher 7 Selectra für Frischluftdurchsatz.
© Arturo Rivas Im Bordcomputer in der Mittelkonsole des Irmscher 7 Selectra sind verschiedene Betriebsmodi hinterlegt.
© Arturo Rivas Eine Schalthebel sucht man im Irmscher 7 Selectra vergeblich. Die hinterräder werden über ein einstufiges Getriebe angesteuert.
© Arturo Rivas Kleinserientechnik: Teile der offenliegenden Radaufhängung werden aus dem Vollen gefräst.
© Arturo Rivas Ganz klassisch und mehrfach verstellbar präsentiert sich das Fahrwerk des Irmscher 7 Selectra.
© Arturo Rivas Minimalistisch wie das ganze Fahrzeugkonzept setzen sich auch die zwei kleinen runden Rückleuchten in Szene.
© Arturo Rivas Mit einer Batterieladung soll der Irmscher 7 Selectra eine Reichweite von bis zu 360 Kilometer erreichen.
© Arturo Rivas Die Flüssigkeits gekühlten Batteriezellen im Irmscher 7 Selectra haben eine Kapazität von 20 kWh.
© Arturo Rivas Wer sich bei irmscher einen Irmscher 7 Selectra zusammenschrauben lasen möchte, sollte zunächst einen Grundpreis von 90.000 Euro bereithalten.