© Hans-Dieter Seufert In 7,8 Sekunden sprintet der Irmscher Opel Astra von null auf 100 km/h - damit hängt er sein Serien-Pendant um acht Zehntel ab.
© Hans-Dieter Seufert Der Motor zieht nach dem Tuning kräftig durch und die Fahrleistungen des Opel Astra verbessern sich deutlich.
© Hans-Dieter Seufert Der Irmscher Opel Astra verbrauchte nach der Kraftkur in Remshalden im Testmittel 10,4 Liter Super auf 100 Kilometer.
© Hans-Dieter Seufert Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der von Tuner Irmscher optimierte Opel Astra bei 229 km/h.
© Hans-Dieter Seufert Der Vierzylinder-Reihenmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler unter der Motorhaube wird deutlich aufgepäppelt.
© Hans-Dieter Seufert Der Opel Astra von Tuner Irmscher fällt mit Spoilerwerk und einer 30 Millimeter tiefergelegten Karosserie auf.
© Hans-Dieter Seufert Der Federungskomfort des Irmscher Opel Astra ist nach dem Einbau des Sportfahrwerkes eingeschränkt.
© Hans-Dieter Seufert Unter der Heckspoilerlippe des Irmscher Opel Astra glänzen zwar vier Rohre, ein Röhren bleibt aber aus.
© Hans-Dieter Seufert Aus 1,6 Litern Hubraum leistet der Motor 212 PS bei 5.500 Umdrehungen pro Minute und 274 Newtonmeter bei 5.375 Umdrehungen.
© Hans-Dieter Seufert Im Detail bekam der Opel Astra bei seiner Frischzellenkur kleine Irmscher-Zubehörteile wie die Alupedalerie verpasst.
© Hans-Dieter Seufert Das Interieur gleich dem des Serienmodells nicht annähernd. Sattes Rot und gestepptes Leder auf den Sitzen.
© Hans-Dieter Seufert Auch die Passagiere auf der Rücksitzbank können sich im Irmscher Opel Astra nicht über eine trostlose Innenausstattung beschweren.
© Hans-Dieter Seufert Natürlich darf am getunten Opel der Dachkanten-Spoiler nicht fehlen. Für den getunten Astra verlangt Irmscher 32.571 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Die Auspuffanlage dürfte ruhig ein bisschen mehr dröhnen. Nur der Endtopf ist Irmscher, der Rest Serie.
© Hans-Dieter Seufert Der Opel Astra rollt nach dem Irmscher-Tuning auf voluminösen 20 Zoll Alufelgen über den Asphalt.
© Hans-Dieter Seufert Trotz Tieferlegung und großen Felgen bietet der Irmscher Opel Astra eine ordentliche Portion Restkomfort.
© Hans-Dieter Seufert Der Irmscher Opel Astra i1600 ist zumindest optisch auf Krawall getrimmt. Das mattschwarze Dekor ist aus früheren Jahren bekannt.
© Hans-Dieter Seufert Die großen, schwarzen 20-Zoll Aluminium-Felgen in den Radlästen des Opel Astra von Irmscher sind spurrillenempfindlich.
© Hans-Dieter Seufert Im auto motor und sport Test überraschte der Irmscher Opel Astra mit gutem Restkomfort und ordentlichen Fahwerten.
© Hans-Dieter Seufert Der Opel Astra i600 wirft nach dem Irmscher-Tuning 32 Mehr-PS in die Waagschale als das Serienmodell.