© Achim Hartmann Fast zeitgleich bereichern Jeep und Nissan das mittlere SUV-Segment mit zwei neuen Modellen.
© Achim Hartmann Abseits befestigter Straßen hat der Nissan die Nase dank seines Allradantriebs vorn.
© Achim Hartmann 187 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht der etwas strömungsgünstigere Jeep Cherokee.
© Achim Hartmann Der Fiat-Dieselmotor im Jeep Cherokee macht aus seiner Arbeitsweise keinen Hehl, sein ...
© Achim Hartmann Zwar ähneln sich beide SUV in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, jedoch kehrt der X-Trail-Motor im Fahrbetrieb den hörbar gröberen Naturburschen heraus.
© Achim Hartmann Die Allradtechnik erinnert an den Vorgänger, die Bodenfreiheit beträgt wie zuvor 210 Millimeter.
© Achim Hartmann Mittig fällt der riesige Multimedia-Bildschirm auf, der mit 21,3 Zentimeter Diagonale fast das Format eines modernen Tablet-Computers erreicht.
© Achim Hartmann Den 140-PS-Diesel erhalten die Kunden ausschließlich mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe.
© Achim Hartmann Im Fond bietet der Jeep zwar weniger Platz für die Knie, aber etwas mehr Kopffreiheit; ...
© Achim Hartmann Fazit: Ausstattung, Assistenzsysteme und eine Karosserie mit viel Platz sichern dem Nissan X-Trail den Sieg.
© Achim Hartmann Mit dem kultivierteren Motor und dem besseren Komfort kann der Cherokee im Vergleich punkten.