Ein Dynamiker ist der DS7 nicht, man ist eher gediegen unterwegs. In engen Kehren hat der SUV mit leichten Traktionsproblemen zu kämpfen, sobald das volle Drehmoment von 400 Newtonmetern anliegt.
Den DS7 gibt es in den Ausstattungslinien Chic, Be Chic und So Chic. Der Topbenziner rollt mit 225 PS an und treibt den Wagen etwas flotter vorwärts, als der Diesel.
Mitte 2019 erscheint der DS7 auch als 300 PS starker Plug-In-Hybrid mit Allrad und heißt dann E-Tense 4X4. Optisch soll er sich von seinen Geschwistern aber nicht unterscheiden.
DS, bis vor kurzem noch eine Bezeichnung für etwas edlere Citroën, soll sich als eigenständige Marke etablieren und den Premium-Herstellern Konkurrenz machen.
Das Design der Ledersitze soll an edle Uhrenarmbänder erinnern. In der Mittelkonsole sitzt bei den höherwertigen Varianten ein 12-Zoll-Monitor. Die Basis hat einen 8-Zoll-Monitor.