Mit dem Fastback hat Hyundai dem i30 N einen Bruder zur Seite
gestellt. Einen, der zu 85 Prozent aus den gleichen Teilen besteht,
aber eine andere Zielgruppe anspricht.
Am beheizbaren, Leder-Lenkrad sind einige Bedienelemente
angeordnet: Auf der linken Seite kann der Fahrer beispielsweise
Telefonate über die Freisprechfunktion annehmen und...
... auf der rechten Seite des Lenkrads ist die Tempomat-Regelung
sowie weitere Multifunktions-Tasten zur Steuerung wichtiger
Infotainment- und Fahrzeugfunktionen.
Bei Gaswegnahme brabbelt der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo durch
die zwei Endrohre. Im Vergleich zum normalen Hyundai i30 N, den wir
2018 ein paar Mal bei uns im Test hatten, klingt der Fastback
allerdings gedämpft.
Der Fastback ist einen Tick teurer als der Hatch. Eher schwache
Bremsleistung, gute Sitze, 275 PS starker Turbobenziner als idealer
Partner für Landstraßenspaß.