© Hans-Dieter Seufert Als wäre es seine Parallelwelt, taucht der schwarze Lexus RC F in die Coolness der Nacht wie selbstverständlich ein. Wir haben den Sportwagen mit Saugmotor im Test.
© Hans-Dieter Seufert Ab und zu müssen die Jungs bei Lexus einfach auch mal aus diesem Hybridzwinger ausbrechen.
© Hans-Dieter Seufert Der freisaugende V8 im Lexus RC F nimmt im deutschen Konkurrenzfeld eine Sonderstellung ein.
© Hans-Dieter Seufert Anders als der Nissan GT-R eröffnet der Lexus keine neue Dynamik-Dimension. Kultverdächtig ist nur sein V8 als letzter Sauger.
© Hans-Dieter Seufert Herrlich tiefgründig brabbelt es aus der Vier-in-zwei-Auspuffanlage, bevor sich ab 3.800/min ein Ansaugtrommeln beimischt,...
© Hans-Dieter Seufert Der Lexus RC F erreichti in der pylonengasse eine ordentliche, aber nicht herrausragende Geschwindigkeit von 145,1 km/h.
© Hans-Dieter Seufert In den Drift wechselt der RC F bei deaktiviertem ESP schnell, das Stabilisieren erfordert jedoch eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl.
© Hans-Dieter Seufert Neuerungen im Innenraum: Fehlanzeige. Eingefleischte Lexus-Fans finden sich sofort zurecht, Neueinsteiger rätseln zunächst.
© Hans-Dieter Seufert Die hervorragenden Sportsitze gewährleisten in schnellen Kurven Stabilität, die Notsitze im Fond sind nur bedingt zu gebrauchen.
© Hans-Dieter Seufert Displays im Armaturenbrett mit wahlweise Anzeige für Drehmomentverteilung, G-Kräfte oder Rundenzeiten.
© Hans-Dieter Seufert Der Bordcomputer im Lexus RC F weißt eine Vielzahl verschiedener Setup-Möglichkeiten auf.