
Bei der Probefahrt durch die herbstliche Emilia-Romagna beeindruckt der GranTurismo Folgore mit brachialer Leistung, hoher Laufkultur, gutem Reisekomfort und exzellenter Kontrollierbarkeit.
Bei der Probefahrt durch die herbstliche Emilia-Romagna beeindruckt der GranTurismo Folgore mit brachialer Leistung, hoher Laufkultur, gutem Reisekomfort und exzellenter Kontrollierbarkeit.
Die Antriebsdaten des Elektro-GT: bis zu 610 kW Maximalleistung, 1.350 Nm sowie 92,5 kWh Batterie-Power.
Agil und flüssig fühlt sich der Maserati an, so gar nicht nach 2,2 Tonnen Gesamtgewicht und fast drei Metern Radstand.
Zeichensprache: Folgore bedeutet Blitz, ...
... der Dreizack wurde beim Neptunbrunnen in Bologna ausgeliehen. Es ist das Symbol des römischen Gottes der Gewässer, seit 1920 Maserati-Logo
Der Kraftfluss zwischen dendrei Motorenund dem Akkupack lässt sich am Display ablesen.
Darüber: Akku- und Reichweitenanzeige in runder Einfassung.
Die 20- und 21-Zoll-Räder gibt es in diesem Designnur beim Folgore.
Dank der in T-Form aufgebauten Batterie ist die Gewichtsverteilung exakt 50 zu 50.
Zwei der drei Radialmotoren mit je 300 kW drehen an den beiden Hinterrädern.
Der neue GranTurismo wurde eine echte Auto-Schönheit, das hat der Folgore mit seinen Benzinbrüdern Modena und Trofeo gemeinsam.