Ab 47.390 Euro kostet die Prime Line. Die Basisversion ist umfangreich ausgestattet mit 18-Zoll-Felgen, allerlei Fahrassistenz, zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie großen Infotainment samt kabellosen Android Auto und Apple Carplay.
Die Exklusive Line kostet 49.090 bringt bereits das große Head-up-Display und 20 Zoll Felgen sowie Annehmlichkeiten wie Lenkrad und Sitzheizung, Rückfahrkamera mit.
Statt einer Sportsline gibt es nun Homura und Takumi für 51.390 und 52.890 Euro die auf der Exklusivline basieren. Sie unterscheiden sich deshalb nur durch äußere Optik und schwarzes bzw. weißes Nappaleder sowie Stoffapplikationen.
Unverkennbar folgt das große SUV der Mazdas Codo Designlinie. Die darf man durchaus schön finden, schließlich räumte das Mazda-Design schon vielfach Auszeichnungen ab.
DC-Schnelladen kann der Plug-in nicht, dafür lädt er an der 11 kW AC Wallbox mit einer maximalen Ladeleistung von 7,2 kW in etwa 2,5 Stunden von null bis 100 Prozent
Der Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV kombiniert einen hochverdichteten 2,5-Liter Skyactiv G Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit einem 129 kW starken Permanentmagnet-AC-Synchronmotor und der 355-Volt-Batterie mit 17,8 kWh Kapazität.
Zukunftsmusik: Bald kommt der 3.0 e-Skyactiv X. Der 48-Volt-Mildhybrid verdieselt Benzin nach dem Mazda-eigenen hochverdichteten Skyactiv-X-Verfahren. Für echte Dieselfans entwickeln die Japaner gerade einen 3,3-Liter-Reihensechser-Dieselmotor.