13 km legt der AMG GT 63 S E Performance elektrisch betrieben zurück, wenn sein 6,1 kWh kleiner Akku komplett geladen ist. Zu wenig für ein E-Kennzeichen, zum Pendeln und für den Aufwand.
13,5 l/100 km verbraucht der GT 63 S E Performance im Test – sowohl mit als auch ohne Hybrid. Das 230 kg schwere E-Werk fördert die Effizienz gar nicht, die Beschleunigung nur minimal und bremst das Handling.
Die Weiträumigkeit des Fond möbliert AMG im E Performance mit zwei Einzelsitzen, deren breite Wangen nicht nur die züchtige Distanz der Insassen, sondern auch deren Seitenhalt fördern.
Segment: Hoch- bis Hyperleistungslimousinen mit Plug-in als E-Boost. Kosten: In großem Umfang vorhanden. Grundpreis: 199.016 Euro bei unglamouröser Ausstattung. Verkaufsstart: Jetzt. Konkurenten: Neben dem Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid am ehesten der Zeitgeist.