Der neue Mercedes CLA 350 4Matic verbindet ein elektrifiziertes Allradsystem mit 354 PS Systemleistung, bis zu 500 km Reichweite und 800-Volt-Technik – verpackt in ein elegantes Kompakt-Coupé.
Der neue Mercedes CLA 350 4Matic verbindet ein elektrifiziertes Allradsystem mit 354 PS Systemleistung, bis zu 500 km Reichweite und 800-Volt-Technik – verpackt in ein elegantes Kompakt-Coupé.
Auf den ersten Blick unterscheidet sich der neue CLA nicht allzu sehr von seinem Vorgänger der Baureihe 118. Tatsächlich aber wuchs der Radstand um 61 Millimeter.
Auf dem Testgelände weiß der CLA mit Sportwagen-Messwerten, sicherem Fahrverhalten und feinfühlig eingreifenden Regelsystemen zu glänzen.
Das Ambientelicht setzt bunte Akzente im CLA-Interieur und unterstreicht das futuristische Cockpit-Design mit großem Touchscreen und hochwertigen Materialien.
Die Sportsitze bieten grandiosen Komfort für Fahrer und Beifahrer.
Die Kartendarstellung im Mercedes lässt viele Systeme der Konkurrenz alt aussehen.
Im Individual-Menü lassen sich Lenkung, Antrieb und ESP einstellen.
Viel Licht und ein wenig Schatten bei der Bedienung: tolle Ladeplanung inklusive aktuell anfallender Kosten.
Der Fensterheberschalter mit Umschalttaste zur bequemen Steuerung der Fenster.
Hinten wird’s für Florian eng über dem Scheitel. Die schmal geschnittene Rückbank des CLA bietet begrenzten Komfort für Mitfahrer.
Der vordere Kofferraum des Mercedes CLA reicht für die Aufnahme des AC-Ladekabels im edlen Etui.
Nichts für Lademeister: Das Gepäck will über eine hohe Kante durch die enge Luke gewuchtet werden.
2.110 kg kann unser blauer Testwagen in die Waagschale werfen. Zuladung: 465 kg.
Der neue Mercedes CLA: Ein Kompakt-Coupé, das Komfort und Leistung in moderner Elektro-Manier verbindet.