Ab 49.444 Euro (GLC Coupé 250 4Matic) startet das im Vergleich
zur GLC-Normalversion (ab 44.922,50 Euro) verlängerte, verbreiterte
und niedriger bauende Coupé – das ist auch ausstattungsbereinigt
ein hübsches Zusatz-Sümmchen.
Bei der Übersichtlichkeit des Mercedes GLC Coupé genügt es als
Aussage, dass zusätzlich zur serienmäßigen Rückfahrkamera das
360-Grad-Parkpaket (1.250 Euro) eine sehr empfehlenswerte Option
ist.
Im rein elektrischen Fahrmodus soll bei voller Batterie eine
maximale Fahrstrecke von 34 Kilometer drin sein, bis 135 km/h
verspricht das Datenblatt im Stromermodus.
Der Fahrer hat die Wahl zwischen verschiedenen Antriebsoptionen,
kann beispielsweise Energie für eine Ortsdurchfahrt ansparen, den
rein elektrischen Antrieb auswählen oder im Hybrid-Modus mit beiden
Motoren eine Systemleistung von 320 PS aktivieren.
Wo im normalen GLC Coupé das Notrad Platz findet, unter der
Laderaumplatte, hat der Hybrid seine Lithium-Ionen-Akkus verstaut.
Das schmälert das verfügbare Ladevolumen.