© Mercedes Der neue Mercedes SLK 55 AMG saugt sprichwörtlich noch aus dem Vollen - ohne Aufladung, ...
© Mercedes ... aber aus einem Motor mit 5,5 Liter Hubraum, der vier von seinen acht Zylindern abschalten kann.
© Mercedes Bei offenem Verdeck soll einem schließlich nicht nur der Fahrtwind um die Ohren wehen, sondern auch ein brummender V8-Sound.
© Mercedes Die Mittelkonsole und die Verkleidung der Türinnenseite sind mit Carbonelementen versehen.
© Mercedes Die Geschwindigkeitsanzeige sitzt im Cockpit links von der Drehzahlanzeige; dazwischen ist ein kleiner Info-Bildschirm untergebracht.
© Mercedes Schön anzuschauen, schön anzufassen: Die Bedienfelder auf der Mittelkonsole des SLK 55 AMG.
© Mercedes Auf der Mittelkonsole links neben dem Wählhebel befindet sich die Taste für die verschiedenen Fahrmodi.
© Mercedes Auf Knopfdruck öffnet sich der Kofferraum des SLk und das zweiteilige Dach faltet sich zusammen.
© Mercedes Die Höchstgeschwindigkeit des Mercedes SLK 55 AMG ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.
© Mercedes Der Gesamtverbrauch (nach NEFZ) des SLK 55 AMG liegt bei 8,4 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer.
© Mercedes Der SLK 55 AMG ist mit einer Siebengangautomatik ausgestattet. Die Kraft wird auf die Hinterräder gegeben.
© press-inform Der Mercedes SLK 55 AMG entwickelt ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmeter bei 4.500/min.
© press-inform Der Roadster misst 4,15 Meter in der Länge, 1,82 Meter in der Breite und 1,3 Meter in der Höhe.
© press-inform Die Zylinderabschaltung arbeitet im Drehzahlbereich von 800 bis 3.600/min und hält die Zylinder zwei, drei, fünf und acht geschlossen.
© Mercedes Erstmals kommt in einem AMG eine Sportauspuffanlage mit integrierten Abgasklappen zum Einsatz.