© Mercedes Im Juni feiert die neue GLC-Generation X254 ihre Weltpremiere, etwas später im Sommer folgt die Markteinführung.
© Mercedes Wir sind im größten Vierzylinder-Diesel unterwegs. Der lässt im Antritt nichts an Vehemenz vermissen.
© Mercedes Am Steuer: Peter Kolb, Leiter Gesamtfahrzeugerprobung für die E-Klasse, den EQC und eben jenen GLC.
© Mercedes Die Hinterräder schlagen bis 60 km/h um 4,5 Grad gegensinnig ein, und drücken den Wendekreis auf 10,8 Meter.
© Patrick Lang In der Länge legt der neue um sechs Zentimeter zu, der Radstand wächst um 15 Millimeter.
© Mercedes Das kann in der Gelände-Stellung den SUV um bis zu 50 Millimeter anheben. Damit sind mehr als nur steinige Feldwege passierbar.
© Mercedes Der GLC bietet neben Geländegängigkeit und Komfort auch Dynamikreserven für die kurvige Landstraße. Neuste Assistenzsysteme und das aktuelle MBUX-Infotainment machen den GLC zum echten Allrounder.