© Ingo Wagner Die dreiteilige Faltmatratze steigert den Schlafkomfort erheblich. Unbedingt bestellen.
© Ingo Wagner Im Alltag schiebt der Beach als Shuttle Dienst. Im Urlaub überzeugt er mit herausnehmbaren Möbelmodulen als durchdachtes Vollwert-Mobil mit perfekt organisiertem Stauraum. Bei miesem Wetter schützt man sich mit einem Heckzelt.
© Ingo Wagner Der Kartuschenkocher lässt sich einfach rausnehmen. Zum Beispiel um beim Braten nicht alles zu verspratzen.
© Ingo Wagner Der Möbelturm mit Aufsatz-Spiegelschrank und Ausziehtisch schafft Zusatzstauraum – ohne den Verstellbereich des Fahrersitzes stark einzuschränken.
© Ingo Wagner Wasserstelle mit herausnehmbaren Schüsseln (ohne Ablauf). Die Taschen im Fensterausschnitt sind Gold wert, aber auch teuer – und oft ausverkauft.
© Ingo Wagner Blick auf den Wasserkanister, der hinter der Spüle unter einem Deckel sitzt. Das Einsetzen erfordert ein wenig Kraft und Kletterei.
© Ingo Wagner Der Kartuschenkocher lässt sich einfach rausnehmen. Das kann praktisch sein, zum Beispiel um beim Braten nicht alles mit Öl zu bespritzen.
© Ingo Wagner Wenn auf der Heckklappe, wie in unserem Fall, Fahrräder befestigt sind, muss man mit der Höhe aufpassen, wenn man nicht unter freiem Himmel steht.
© Ingo Wagner Ein kleiner Mitternachtssnack weckt hier die ganze Familie auf, da die Heckklappe geöffnet werden muss.
© Ingo Wagner Mit dem Vanessa Küchenmodul und der zusammengefalteten Matratze ist bereits viel Ladefläche des Kofferraums eingenpommen.
© Ingo Wagner Mit dem VW California kommt man an abgelegene Orte, die größere Wohnmobile vielleicht nicht erreichen würden.
© Ingo Wagner Die Spüle besteht aus einem Wasserhahn und zwei Spülschüsseln – allerdings ohne Ablauf.
© Ingo Wagner Auf dem Campingplatz kann man sich ein bisschen mehr ausbreiten. Hier sind die aufpresipflichtigen, aber sehr praktischen Fensterpacktaschen zu sehen.
© Ingo Wagner Die Komfort-Faltmatratze kostet zwar rund 500 Euro, hat sich im Praxistest aber als sehr gute Investition erwiesen.