Die Rückleuchten bekamen eine neue Grafik. Neu sind außerdem die silberfarbenen Verkleidungen an der Heckschürze. Das Multimediasystem bekam eine "Haifisch"-Antenne.
Neue Dämmstoffe machen den Qashqai leiser. Dazu trägt auch eine neue Unterbodenverkleidung bei. In den Außenspiegeln befinden sich die Kameras für das Surround-View-System.
Eine umfangreiche Neuabstimmung lässt den Qashqai satter auf der Straße liegen. Nick- und Rollbewegungen sind nun geringer. Auch die Lenkung wurde angepasst.
Das neue Lenkrad des Qashqai bekommt auch der größere X-Trail. Durch den größeren oberen Teil sind die Instrumente besser sichtbar. Die untere Abflachung erleichtert den Einstieg.
Neben dem Lenkrad wurden weitere Details angepasst. Die Lüfterdüsen und Türgriffe kommen im neuen Look. Außerdem wurde das Multimediasystem modernisiert.
Der Laderaum ist gut nutzbar, die Lehnen klappen eben um. Unter der Ablage gibt es ein weiteres Fach. Zwischen 430 und 1.585 Liter Volumen bietet der Qashqai.
Die neu geformten Vordersitze verbessen die Kniefreiheit auf den Rücksitzen. Außerdem sind sie im oberen Bereich schmaler. So bekommen die hinten sitzenden Passagiere einen besseren Überblick nach vorne.
Das neu geformte Lenkrad hat auch besser bedienbare Funktionsschalter. Leider ist das mittige Infodisplay etwas unübersichtlich. Und beim Multimediasystem heißt es in Sachen Android Auto und Apple Carplay: Bitte warten.