Gleiches gilt für die S-Klasse. Und noch viel mehr: Hier schlägt die von Tesla angezettelte Touchscreen-Revolution per 12,8-Zoll-Touchscreen voll durch.
Typisch Audi sind die Rädchen im Lenkrad, mit denen sich durch die Menüs shutteln lässt. Funktioniert das intuitiver als Tasten? Das ist wohl Geschmackssache.
Im 7er ist der Wählhebel eher verrtikal ausgerichtet. Um ihn herum gruppieren sich der Dreh-Drück-Steller und die Tasten für die Fahrdynamik-Einstellungen.
Nett ist die Show, die der A8 beim Motorstart abzieht: Nun treten die Lüftungsdüsen aus ihrem Versteck hervor – genau wie die Hochtöner der Bang & Olufsen-Anlage.
Clemens Hirschfeld entscheidet sich für das Fahrerautos unseres Trios, den 7er. Thomas Harloff wählt dagegen die S-Klasse - sie hat das beste und modernste Interieur.